Sachkundig. Bewegend. Unterhaltsam.


TV

Reportage, Magazinbeitrag, O-Ton-Doku - als Autorin für das ZDF setze ich Themen aus den Bereichen Gesundheit, Inklusion und Gesellschaft um. Vom 5minütigen Servicestück bis zur "37 Grad"-Reportage.   

Als Sendungsautorin realisierte ich mehrere Ausgaben des 45minütigen SWR-Magazins "Rundum gesund".

 

PRINT

Der Themenschwerpunkt "Jüdisches Leben" begleitet meine Arbeit als 

Printautorin für die Jüdische Allgemeine und nun auch meine Reportagen für das Magazin Chai, hrsg. vom Landesverband der Jüdischen Gemeinden in Nordrhein. Im Medizinjournalismus bin ich für die Medical Tribune als Autorin tätig.

 

PODCAST 

Neu ist mein Wirken als Podcast-Hostin - so moderiere ich für die 

Deutsche Hochdruckliga den Podcast "HyperTon" und spreche mit versierten Mediziner*innen.

 

BUCH

Für den Droste-Verlag realisiere ich verschiedene Buchprojekte. Nach den beiden "Glücksorte"-Bänden über meine Wahlheimat Düsseldorf ist nun "Meine Auszeiten - Bergisches Land" erschienen.

 

Weitere Stationen/Redaktionen/Auftraggeber (Auswahl): 

  • Volontariat an der EJS Berlin 

  • die tageszeitung - Reportage, Berichte

  • BR - Hörfunkredaktion "Kirche und Leben" (Feature)

  • WDR - TV-Beiträge "Hirschhausens Sprechstunde" 

  • ZDF - "Einfach Mensch", "37 Grad" (O-Ton-Doku + Reportage)  

  • medi cine medienproduktions GmbH
  • Bavaria Entertainment
  • MedTrix Group