Yogateacher

 

In meinem Hauptberufsleben bin ich seit mehr als 30 Jahren als Journalistin aktiv, einer meiner Schwerpunkte sind Medizin- und Gesundheitsthemen. Themenbereiche verbinden sich zu guten Synergien bei meiner Tätigkeit als Yogalehrerin in der Salzgrotte Kristall. 

 

In diesem besonderen Wellnessraum mit gesundheitsförderndem Mikroklima unterrichte ich in individuell geführten Gruppen. Das Yoga-Angebot umfasst drei regelmäßige 90-Minuten-Einheiten sowie Workshops einmal im Monat. 

 

Der Einsatz von Sprache und Stimme, der Umgang mit Menschen, die Konzeption eines Ablaufs - es gibt nicht nur thematisch Überschneidungen zwischen dem Medizinjournalismus und Yoga.

 

Der Kreis schließt sich außerdem, wenn ich merke, wie ich aufgrund meiner eigenen Yogapraxis mit stressigen Situationen gelassener umgehe, den Focus auf Wesentliches richte und versuche Achtsamkeit in den Berufsalltag einzubringen.

 

Mehr Infos: Yoga im Salz  

 

Ausbildung zur Yogalehrerin am Institut für Yoga und Gesundheit, Köln